Zweirad Kreis  Walldürn
Aus Liebe zum Rad

News aus der Fahrradbranche

Nachwuchs aufs Bike!

Am Sonntag, 14. Juli 2019, gibt es bei der Salzkammergut-Trophy wieder drei interessante Bewerbe für alle Youngsters!

Was macht eine gute Radhose aus?

Die Radhose stellt den zentralen Kontaktpunkt zum Fahrrad dar und übernimmt somit viele wichtige Aufgaben für unbeschwerte Stunden auf dem Rad. Gonso, der Erfinder der Radhose mit synthetischem Sitzpolster, hat im Folgenden alles ...

Der Schwalbe Luftdruck-Rechner hilft online

Individuell optimierter Reifendruck ist die einfachste und preiswerteste Tuningmethode für jedes MTB. Schwalbe entwickelte den Pressure Prof: er ermittelt eine Empfehlung für den Luftdruck anhand vorher eingetragener Werte.

Entscheidung zum Gehweg-Verbot für E-Scooter und Co.

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat den Plan, Gehwege für Elektrokleinstfahrzeuge wie E-Scooter freizugeben, wieder gekippt. Die Gehwegfreigabe für Elektrokleinstfahrzeuge bis 12 km/h wurde ohne weiteres im entsprechenden ...

Termine für die Landesschulmeisterschaften Mountainbike

Zu den Meisterschaften sind Teams aller Schulformen eingeladen, die Spaß daran haben, in der Schule Rad zu fahren und sich mit anderen Schulen auf dem MTB zu messen. Erstmalig findet auch in NRW eine Meisterschaft statt.

Bikepacking im Trend

Von der Nische etabliert sich Bikepacking zu einem der Fahrradtrends 2019. Passend zu dieser Entwicklung hat der Taschenspezialist ORTLIEB eine wasserdichte Bikepacking-Serie entwickelt, natürlich made in Germany.

E-Mountainbike Tipps für den Einstieg

Sie möchten schon lange mit E-Mountainbiken beginnen? Nichts wie los, mit den Tipps der E-Bike Spezialisten von Flyer gelingt Ihnen ein leichter Start.

ABUS überzeugt im Fahrradschloss-Test

Insgesamt 20 Schlösser aus den Kategorien „Bügelschlösser“, „Faltschlösser“ sowie „Kettenschlösser“ wurden von der Stiftung Warentest geprüft. Für ABUS sprang der Testsieg und ...

Ein klares Bekenntnis vom Minister zum Fahrrad

Für lange Zeit war vom Bundesverkehrsminister zum Thema Radverkehr wenig zu hören. Doch im Rahmen der Auszeichnung der Gewinner der ADFC-Fahrradklimatests 2018 zeigte sich Minister Scheuer engagiert.

„Goodbye Elterntaxi“ soll Verkehrssicherheit erhöhen

Immer wieder sorgen sogenannte Elterntaxis für gefährliche Situationen vor Schulen. Zudem kommt es allmorgendlich vor Schulen zu Chaos und Stau. Die Initiative „Goodbye Elterntaxi“ wendet sich an Eltern, ihr Verhalten zu ...

Die fahrradfreundlichste Schule Deutschlands 2019 steht fest

Der Beirat der gemeinnützigen AKTIONfahrRAD hat wieder „Deutschlands fahrradfreundlichste Schule“ gekürt. Aus einem Topf von 96 Schulbewerbungen kamen 15 in die Endauswahl.

Studie: Jeder Fünfte in Deutschland würde E-Bike fahren

In der größten europäischen E-Bike-Studie ging es um die Bereitschaft von Berufspendlern, mit einem E-Bike zur Arbeit zu fahren. Die unabhängige Studie von Shimano Steps zeigt, dass 21 % der Deutschen das E-Bike in Betracht ...

Anschrift Walldürn

Zweirad Kreis

Blumenstrasse 17
74731 Walldürn

Tel.: +49 6282 338
Fax:
+49 6282 328

info@zweirad-kreis.de
Homepage

Kontakt Walldürn

Zweirad Kreis

Blumenstrasse 17
74731 Walldürn

Tel.: +49 6282 338
Fax:
+49 6282 328

info@zweirad-kreis.de
Homepage

Öffnungszeiten Walldürn

Montag - Freitag
08.30 - 12.30 Uhr
13.30 - 18.00 Uhr
Samstag
08.30 - 13.00 Uhr

Anschrift Buchen

Kontakt Buchen

Öffnungszeiten Buchen